Veröffentlicht in Allgemein

Vormittags

…vormittags nach dem Aufstehen.

Kaffee gähnen und erst mal sitzen, nach dem langen liegen bin ich richtig müde geworden.

Der erste Kaffee wird in Ruhe getrunken, heute am PC, weil ich ja nun Bloggerin bin. Normalerweise auf dem Sofa mit Handy in der Hand und nach tollen Funden bei Ebay Kleinanzeigen guckend. Der Hund wird nebenbei gestreichelt, nebenbei Bild mobile, muss ja wissen wer was wo gemacht hat. Und dann hole ich unseren Zwerg aus seinem Zwergenbett. Dann wird erst einmal gekuschelt und getobt. Unten jieppt der Hund. Aufbruchstimmung. Aus dem Jieppen wird Gejaule, was zum Schluss zum Bellen wird – ja, wir kommen ja schon. Der Hund hat uns morgens im Griff. Kinderkarre, Kind rein, Hund an die Leine und ab in den Park, Wald oder einfach an die Strasse, je nachdem wie das Wetter ist, wie die Laune ist, wie die Zeit ist. Meistens gehts in den Park, weil die Laune danach ist.

Zum Glück wohnen wir kleinstadtähnlich, Stadt wäre nicht für uns. Autos, Lärm und viele Menschen.

Wenn der Hund sich ausgetobt hat, was ja eigentlich nie der Fall ist, uns hat sich ein Border Collie mit 25% Aussi angeschlossen, gehts zum Einkaufen. Stundenlang steh ich vor den vollen Regalen, nicht weil sie so schön sind, nein, weil mir nichts einfällt, was ich heute mal auf den Tisch stellen könnte. Und das jeden Tag! Ideen habe ich, aber einfach keine Lust. Oder keinen Appetit. Oder wir hatten es erst. Oder oder oder…Heute ging es relativ schnell, ich stand diesmal nur 4 Minuten im Gemüse, 6 Minuten im Fleisch und 1 Minute an der Kasse.Glück gehabt. Habe schliesslich keine Zeit zum Bummeln. Ich bin ja jetzt Bloggerin, mit vielen Ideen im Kopf.

Ich habe mir vorgenommen, die Texte nicht mehr zu lesen, sondern werde alles so reinstellen, wie ich es geschrieben habe…so kommt eher mein Ich durch, alles andere wäre ja berichtigt und somit verfälscht.

Gleich ist der Vormittag vorbei – schade ich mag ihn mit seinem leckeren Kaffee, seiner Ruhe. Bis Morgen mein lieber Vormittag!

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s