Veröffentlicht in Allgemein

Freitag oder Tag vor dem Wochenende

Die Woche naht dem Ende zu. Frei frei frei,zumindestens wieder 2 herrliche Tage. Herrlich? Bei Regen, Wolken und Wind? Ich mag Regen. Ich mag Wind.

Ist auch besser so,wenn man an der Küste lebt. Was machen die Menschen,die das hassen? Wegziehen? Solarium? Depressionen entwickeln? Zum Glück bin ich davon nicht betroffen,ich glaub ich mag alles was nicht so warm und heiss und unwindig  ist.

Freitags sollte es immer windig sein. Vielleicht auch samstags. Sonntag kann dann die Sonne ihre Dienste tun.

Freitage sind oft doof. Die Läden überfüllt, die Straßen dicht,die Menschen von der Woche genervt….die Kinder haben 2 Tage frei – wir armen Mütter. Bespaßung 2 ganze Tage lang. Zum Glück gibt es ja das Handy,jedenfalls für die Älteren. Puh,danke ihr lieben Hersteller dieser großartigen Erfindung. Da hatte jemand ein Herz für Mütter. Die Schäden die die Kinder von den Strahlen bekommen werden,den krummen Rücken,die Fingerverkrüppelungen, Hurntumore, Verblödung  und vieles mehr,nehme ich als Mutter an solchen Tagen in den Kauf. Gesagt und gewarnt habe ich die pupertäre Geschöpfin  schon oft genug und lange. Aber wer nicht hören will,muss spüren! Was hab ich diesen Satz gehasst als Kind.

Was wollte man als Eltern alles nicht seinen Kindern vorhalten?! Aber so ein Erbe muss man wohl oder übel annehmen. Solange du deine Füsse unter meinem Tisch hast…! Wieso gehört der Tisch nur Papa? Hat Mama einen eigenen?

Zurück zum Freitag.  Oder zu den Handys? Pokemon Fieber überall. Sogar bei uns auf m Land laufen die Kopfnachuntenmenschen rum. Live habe ich sie gesehen . Etwas mulmig war mir zu Mute. Da kommen 3 junge Menschen auf mich zu,Kopf nach unten,Augen starr auf das Handy gerichtet,welches mit fast ausgestreckten Arm steif vor dem Oberkörper getragen wird. Äh…ja ich geh aus dem Weg,ja…Moment.  ahhhh. Eigentlich ja eine sinnvolle Sache,momentan sieht man wieder Menschen auf der Straße, zwar meistens nur ihre Körper,aber es gibt sie doch noch! Sie erinnern mich ein wenig an Zombies,das Gangbild passt,sie laufen auch zickzack. …und wir Eltern sind unsere Kinder wieder für Stunden,äh Minuten los…der Akku?  Montag werde ich gleich Ersatz anschaffen, Hackenporsche mit Proviant und Akkus für eine Woche…Ciao mein Kind…Verlauf dich nicht.

Ich liebe Freitage,die Ruhe vor dem Wochenende,die Berge Wäsche von der Woche und die Schlangen an der Kasse.

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

Ein Kommentar zu „Freitag oder Tag vor dem Wochenende

  1. Ich denke, der Trend ist gut. Wenn jetzt noch PC/Konsolen-Spiele mit echter Bewegung eingeführt werden, sind die Kinder nach stundenlangen Kampfspielen vielleicht wirklich mal ausgepowert ^.^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s