Der Bericht über Rømø kommt doch. Das Feuerzeug ist leider nicht mehr aufgetaucht, dafür, Dank Carglass, sieht unsere Scheibe fast wie neu aus. Nur das Ticket muss ich noch bezahlen…und dort anrufen.
Rømø [ˈrœmʏː], deutsch Röm [ˈrœm] und friesisch Rem [ˈɾɛm] ist die südlichste dänische Wattenmeerinsel. Sie liegt etwa sechs Kilometer südlich der Insel Mandø und drei Kilometer nördlich von Sylt. Rømø ist mit seinem kilometerbreiten befahrbaren Sandstrand ein beliebtes Ferienziel. Quelle: Wiki
Ich weiss nicht, ob ich über diese Insel etwas schreiben muss!? Kurz und knapp: Ich fühl mich dort einfach irre gut, Erholung pur, weiter Strand, tolles Nordseemeer – einfach geil! Vielleicht sollte man unbedingt den Sandstrand erwähnen, es ist Nordeuropas breitester Sandstrand (Havsand im Süden und Juvre Sand im Norden), der bei Niedrigwasser rund 4 km breit ist; ein Großteil dieser Sandmassen wird von der Nachbarinsel Sylt abgetragen und auf Rømø angespült. Rømø ist aber eigentlich Strandbekannt.
Ich möchte heute nicht viel schreiben, Rømø muss man einfach mit eigenen Sinnen erleben!
Bilder sagen mehr als Worte….also auf nach Rømø
Ps. Die Strände sind aufgeteilt…Lakolt ist der eher zum Relaxen, laufen und nix tun. Der sydstrand ist der Sportstrand, also nichts für Kleinkinder!
richtig schöne Fotos
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke…ich knips ja auch so gerne😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich auch ;D
Gefällt mirGefällt 1 Person
Rømø ist eine wunderschöne Insel und definitiv eine Reise wert!
Gefällt mirGefällt mir
Ganz tolle Fotos!
Ich habe da leider kein Händchen für.
Gefällt mirGefällt mir
Ich knips einfach was ich sehe.😆
Gefällt mirGefällt mir