Veröffentlicht in Allgemein

Reiselust im Norden Teil7

IMG_6362_hdr_mode_1_t

Gestern und heute musste der Sehlendorfer Strand uns aushalten. Sehlendorf ist ein kleiner Ort in der Gemeinde Blekendorf ganz in der Nähe von Howacht im Kreis Plön. Sehlendorf und Howacht sind getrennt durch den grossen Sehlendorfer Binnensee, er ist ca. 77 ha groß und bis zu 1,0 m tief und ist ein Naturschutzgebiet. Dies alles liegt in der schönen Howachter Bucht.

IMG_6364_hdr_mode_1

Der Strandsand ist leicht grobkörnig, aber herrlich begehbar. Das Wasser ist ne Wucht, glasklar bei schönem Wetter und bläulich türkis. Und alles ohne Steine, die Karibik im Norden.

IMG_6345_hdr_mode_1_t

Hier bringt es sogar Spass im Winter baden zu gehen, weil kein Stein zwickt, keine Muschel deine Füsse ärgert. Reinspringen und chillen.

IMG_6354_hdr_mode_1

Strand- und Parkgebühren kosten 3€ für Erwachsene, also alles im Rahmen. Der Zwerg und der Teeniezwerg kamen so mit rein. Es gibt einen großen Parkplatz direkt am Strand, gut 3 min müsst ihr schon über die Düne laufen. Einen großen Zeltplatz und WoMo Platz gibt es auch vor Ort, soviel ich weiss, gibt es noch mehrer Plätze. Zwischen Parkplatz und Strand gibt es einige Läden fürs Wohl. Café, Fisch…alles was man für den Hunger zwischendurch braucht.

IMG_6346_hdr_mode_1

Einen schönen Spielplatz gibt es natürlich auch.

IMG_6369_hdr_mode_1

Sogar der Hundestrand ist so sandig ohne Steine. Einziges Manko:Leinenpflicht. Was ich persönlich ziemlich hohl finde….Hunde am Strand wollen flitzen und toben oder?

Nach dem ganzen Baden und Burgbauen bin ich jetzt platt – Gute Nacht!

 

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

11 Kommentare zu „Reiselust im Norden Teil7

    1. Ja alle wollen nur unser Geld. Aber da die Parkgebühren inkl. sind und die Toiletten IMMER sauber und kostenlos nutzbar sind,finde ich 3 Euro angemessen . In Timmendorf haben wir pro Person 4 Euro bezahlen müssen,nur um den Strand für 20 min zu betreten😨

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s