Veröffentlicht in Allgemein

Aufklärung

…bezüglich eines Kommentares meines gestrigen Blog.

snorri.jpg

Unser Wolf ist natürlich ein Hund! Auch wenn ein Wolf in ihm steckt. 1983 wurde das letzte Mal ein richtiger Wolf in diese Rasse reingemixt. Wenn ich richtig informiert bin, waren es insgesamt 4 Wölfe. Snorre wird in der 10. oder in der 11. Generation stecken, also anteilig gesehen ist kaum noch Wolf in ihm! Gezüchtet wurden sie damals in der Tschechoslowakei aus dem Karpatenwolf und deutschem Schäferhund. Es wurden Grenzhunde. Mittlerweile sind es tolle Familienhunde, die zwar noch Wolfblut in sich haben, aber es sind keine WILDTIERE! Unser 3 jähriger Zwerg tobt mit ihm und Snorre ist vorsichtig mit ihm. Klar, haben wir immer ein Auge auf die Beiden, was ich aber auch bei jedem anderen Hund hätte.

 

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

12 Kommentare zu „Aufklärung

  1. Bekam diesbezüglich zwar wieder mal nichts mit, weil ich leider nie Info über deine neuen Artikel bekomme *schnief*…. aber verstehe eh nicht, dass Wölfe noch immer in so schlechtes Licht gerückt werden.
    Einen sehr schönen Hund hast du hier und der Kleine auch richtig süß!! 😀

    Gefällt mir

  2. Wer gibt denn da auf wen acht? *lache*
    Das ist ein ganz tolles Bild.

    Mach dir nix draus -Klugschei…. wird es immer geben.
    Ganz ehrlich, ich kenne wirklich viele Hunderassen, aber durchaus nicht alle.
    Wenn mir eine Rasse unbekannt ist, dann frage ich eben den Besitzer.
    Das kommt alle Male besser an als dumme Sprüche zu klopfen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s