Veröffentlicht in Allgemein

Wochenrückblick oder Huch ist schon wieder Montag?

Ja. Tatsächlich! Wieder ist es Montag. Ich finde es jedesmal aufs Neue wunderlich, das ich echt überlegen muss, was in der Woche so passiert ist, was wir erlebt haben. Teilweise kann ich ja nicht mal sagen, was es gestern zum Mittag gab. Eine gute Übung für das Gehirn im Alter.

 

Montag Morgens ging es im Schnelldurchgang in den Park, damit die Hunde schnell ihre Geschäfte erledigen konnten. Zu Hause angekommen, habe ich schnell den Staubsauger geschnappt und die Hundehaare mit viel Druck in den Sauger gezogen. Dann kam schon I. zur Frühförderung des Zwerges. Sie war total begeistert, da hat er tatsächlich über eine Stunde mit ihr geknetet. Den Rest wollte er auch noch kneten, so saß die Arme 2 h und musste kleine Figuren, Bäume und Geister mit ihm aus Knete formen. Ich war in der Zwischenzeit noch mal mit den Hunden im Wald. Da wir wieder mal eine doofe Nacht hinter uns hatten, liess ich mal wieder das Turnen ausfallen. Dafür ging es wieder ohne die 4-beinigen Freunde auf den Spielplatz.

Dienstag Der letzte Tag des ersten Monats 2017. Viel machen wir Dienstag ja nicht. Dafür gab es ein leckeres Essen von Schnippelboy, Schwarzwurzel mit Blauschimmelsosse. Nur zu empfehlen!

Mittwoch Morgens ging es wieder zur Logopädin. In der Zwischenzeit war ich mit dem Mottenhund und dem Wolf am Strand. Herrlich, so eine kleine Auszeit. Leider war eine Kindergartengruppe am Strand, sodass wir teilweise mit Leine laufen mussten, der Wolf findet Kinder ja voll toll. Leider geht so eine Auszeit ja auch zu Ende, 45 Minuten Logo ist viel zu kurz für die Mama. Vielleicht sage ich das mal beim nächsten Mal. Mittagessen und danach..Tätääätääää, da bin ich doch tatsächlich noch mal mit beiden Hunden alleine an den Strand gefahren. Man, was für ein geiler Tag. Erholung pur.Schade, auch so ein Tag geht irgendwann dem Ende zu.

Donnerstag Der Tag fing blöd an, war wieder eine blöde Nacht. In Etappen schlafen schlaucht nach ein paar Wochen ziemlich. Der Zwerg schläft zum Glück gleich wieder ein, die Mama nicht. Zur Belohnung bin ich nachmittags mit dem Zwerg und dem Teenie und beiden Hunden mal wieder am Strand gefahren. Herrlich. Diesmal waren wir in Bülk, an der äußeren westlichen Landspitze der Kieler Förde. Dort steht der älteste Leuchtturm der Kieler Förde. Ein traumhafter Strand, an dem man leider nicht baden darf, denn dahinter ist das Klärwerk. Und wer schwimmt schon gerne in Sch….?

Freitag Mittlerweile mein Lieblingstag der Woche. Denn da kann ich mit dem Wolf wieder zur Hundeschule. Heute durften wir schon eine Stunde vorher da sein, weil die Presse da war. Was für ein Rummel. Da gab es dann tatsächlich wütende Herrchen udn Frauchen, weil ihre Hunde nicht mit aufs Bild durften. Tja. Wir konnten uns nicht beschweren. Wir mussten auf jedes Bild mit rauf, so daß ich schon gebremst habe. Der Wolf hatte keine Lust ne halbe gefühlte Stunde mit „fremden“ Leuten ( die Trainer ) rum zustehen, er wollte lieber zu Mama. Also, kam er nicht auf jedes Bild. Danach ging es wieder in der Gruppe in den Wald und es wurde fleissig geübt. Der Wolf hatte aber keine Lust mehr und scharrte lieber rum, das ist leider typisch für diese Rasse. Sehen sie keinen Grund oder haben keine Lust, dann wird halt was anderes gemacht…aber so ein Shooting ist ja auch anstrengend.

Samstag / Sonntag Chilltage, normale Hunderunden und nix tun bei dem tollen Wetter. Zum Glück schien die Sonne nicht.

Die Woche war abwechselnd erholsam (Strand) und anstrengend ( Nächte) . Nun warten wir mal auf den Frühling und auf die liebe Frau Sonne, Regen hatten wir ja eigentlich genug. Zum Glück wird es nun auch wieder früher hell. Ich hoffe, das der Zwerg seinen Schlafrhythmus irgendwann wieder richtig findet und ich die Nächte wieder neben meinem Mann im Wasserbett verbringen kann.

Euch allen einen tollen Wochenanfang!

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

11 Kommentare zu „Wochenrückblick oder Huch ist schon wieder Montag?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s