Veröffentlicht in Allgemein, basteln, Familie

Basteln, suchen, Feiertage und Frohe Ostern

…nun ist es wieder soweit: Ostern, ganze 2 Tage lang. Eier suchen, Eier färben und Berge von Schoki im Bauch! Wir Großen sind ja nicht so die Feiertagsmenschen, sind halt ganz normale Tage für uns. Nichts mit Ausschlafen, der Feiertag ist Alltag bei uns. Der Zwerg hat seine normale Zeit, um wach zu werden. Die Hunde haben auch keine Feiertagsuhr in sich, denen ist es schnuppe, das Papa frei hat. Ab 6 wird leicht gejault. Um 7 will der Wolf spätestens raus. Der Mottenhund ist da flexibler, der ist es egal, ob 7 oder 10. Die könnte Feiertage genießen, wenn wir mit machen würden. Ne, wir stehen trotzdem um 7 auf, der Papa meistens dann auch noch früher, weil er den Wolf hört. Aber egal, wir haben Happy Eastern! Der Osterhase war auch bei uns im Garten, was für eine Freude bei dem Zwerg. Gummistiefel an und Korb in die Hand. Langsam ging er raus, schon etwas zarghaft, so kennen wir ihn kaum. Nur zu Ostern. Oh. Ah. Was ist das? Ostereier! Oh ah! Ah oh!

Wo der Osterhase überall war….!

Ausnahmsweise gab es dieses Jahr auch mal ein Spiel

IMG_9909
Osterei?????

Trotz Nieselregen, war der Osterhase da und wir konnten mit dem Zwerg den Garten umgraben, äh nach Eiern suchen. Und es hat sich gelohnt! Für den Zwerg. Frühstück fiel bei ihm schon aus, zu wichtig war die Schokolade. Vielleicht klappt es ja zum Mittag.

Gebastelt haben wir auch ein wenig zu Ostern. Eine Blumenkette/girlande aus Eierpappe. 20170413_123613

 

 

Einfach den Eierkarton zerschneiden und in Blütenform bringen.

20170413_114607

Danach wird es bunt. Wir haben normale Tusche genommen.

Nach konzentrierter Arbeit wurde es noch kreativer. Es wurde wild der Pinsel geschwungen.

20170413_122247

Wenn die Blüten trocken sind, werden sie einfach aufgefädelt-Fertig!

Weil ich dann ja so in Bastellaune war und keine Lust hatte in den Keller zu gehen, um die alte Osterdeko hoch zu holen, musste noch etwas gebastelt werden. Karotten, liebevoll aufgereiht an der Tür. Man brauche nur Tonpapier in 2 Farben, sinnvoll orange und grün für die Möhren, eine Schere ( Zickzackschere ) und eine Kurdel. und das beste: einen Tacker.

20170415_110131

Ach und da ich nun schon mal das Tonpapier zur Hand hatte, kamen noch kleine Vögel dazu:) als Fensterbild.

Und die größte Überraschung kam am Samstag. Ein total liebevoll gepacktes Päckchen kam an. Mit meinem Namen drauf. Überraschung. Eine kleine Nettigkeit. Ihr erinnert euch?

Freut sich nicht jeder über kleine Dinge, über nette Worte oder sogar über kleine Geschenke? Abgeguckt von Chaoslu, habt ihr nun die Chance im Laufe des Jahres eine Kleinigkeit aus dem Norden von mir zu bekommen.

Wer von Euch möchte im Lauf des restlichen Jahres eine kleine Aufmerksamkeit bekommen? Eine kleine Nettigkeit? Der/wohl eher Die! – darf sich heute freuen. Denn heute ist es an der Zeit, das Stöckchen weiter zu werfen.

Vielen lieben Dank liebe Lu für die leckere Schoki, dem tollen Tee, dem klasse Eierwärmer, der heute gleich getestet wurde, dem Duschding, Herzchen und dem kleinen Osterhasen, der schwuppdiwupp in kleinen Zwergenhändchen verschwunden war. Und dem schönen Heu:)

 

Ich hoffe, ihr habt alle erholsame Tage!

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

18 Kommentare zu „Basteln, suchen, Feiertage und Frohe Ostern

  1. Meine Mutter musste die Eier für uns ja in einer Etagenwohnung verstecken. Das Suchen machte aber trotzdem viel Spass, sogar als wir schon Teenager waren. Manchmal hat sie sie so gut versteckt, dass wir sie erst Jahre später per Zufall fanden. 😀
    Schöne Ostertage, nicht mit so nem Nieselwetter wie hier bei uns!

    Gefällt 1 Person

      1. ne. Der ADHS Mottenhund ist nur Blue Merle 85%Border und 25%Aussi. nix Mit Blauaugenhusky,bei Husky bellt sie sogar als Kommando. Weil jeder uns einreden wollte und will,das da einer drin steckt. …Ab und an denkt sie das aber auch😏😁

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s