Veröffentlicht in Allgemein, Blogvorstellung, Daily Painting, Kunst, Leben, Malerei

Blogvorstellung #16

dayli paintingHeute stelle ich euch wieder eine Künstlerin, Sonja von Daily Painting vor, natürlich auch aus dem Ruhrpott. Sonja ist verheiratet und hat 3 Kinder. Eine lebenslustige und liebe Dortmunderin, die dort schon immer gerne lebt. Danke das du mitmachst!

In ihrer Bewerbung hat sie mir versprochen, ok eher angeboten;) , das sie mir ein Bildchen malen wird….ohja, dachte ich mir und kramte gleich sämtliche Bilder raus, die ich mir als Gemälde vorstellen könnte;) Liebe Sonja, klar darfst du, nein du musst sogar mitmachen. Nicht wegen dem Bild, sondern wegen deiner tollen Bildern….

Liebe Sonja, dann erzähle uns doch ein wenig von dir und deinem Blog!

 Als  ehemalige Leistungssportlerin habe ich zunächst Sport studiert und den Weg zur Malerei erst später eingeschlagen. Eigentlich bin ich Autodidaktin, wobei ich in der dritten Generation male und mein Vater mir das nötige Handwerkszeug mitgegeben hat.

Anfangs habe ich mit unterschiedlichen Materialien und Techniken gearbeitet

Seit Juni 2015 nenne ich mich Daily Painter ; nach dem amerikanischen Prinzip “ Paint small and often“ habe ich hier für mich den Weg gefunden, meine Ölbilder über meinen Blog www.daily-paintings.de online anzubieten

Es ist ein Unterschied, ob man jeden Tag malt, oder jeden Tag EIN Bild malt. Man wird freier in der Motivwahl, lockerer in der Maltechnik, da man sich nicht tagelang an einem Motiv verbeißt, und ich freue mich immer aufs Neue auf ein neues Motiv.

Zu meinen Lieblingsmotiven zählen, Menschen in Alltagssituationen, Kinder, Wasser und auch Stillleben

 Ich würde mich freuen, wenn das Daily Painting in Deutschland bekannter würde; sich mehr Maler und Malerinnen auf dieses Abenteuer einlassen und diese kleinen Bilder zukünftig wie in Amerika zum Sammlerobjekt werden!

Ich war mal so frei und habe ein Bild gemopst, ich fand das passte so schön zu meinem Kaffee:)

sonja.jpg

Und wenn es um weitere Leidenschaften geht: viel Sport, Reisen im Wohnmobil, möglichst in die Toskana, unsere französische Bulldogge…

Danke liebe Sonja! Und wer noch nicht genug von ihr hat, kann auch hier stöbern: www.sonja-neumann.com

Nun viel Spaß!

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

8 Kommentare zu „Blogvorstellung #16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s