Veröffentlicht in Allgemein, Familie, Leben, Regen, Strand

Sommer, Sonne , Strand….und Regen

Menno, wir haben Ende Juli und das Wetter ist mehr als bescheiden. Gestern hat es fast 24 h durchgenieselt, als Highlight gab es verschieden Güsse. Ne, ohne Aromen nur mit leichten Windboen. Morgens wurde ich nicht vom Zwerg geweckt, sondern vom Regen, der ziemlich doll am Fenster anklopfte. Reingelassen habe ich ihn nicht, erst später im Auto. Da durfte er mal kurz ne Runde mitfahren. Ich habe irgendwie immer das Fenster auf. Auch bei Regen.

Das Gute ist, wenn man am Wasser lebt, und es regnet, sind die Strände nicht so überfüllt. Traurig für die Touris. Aber es gibt so tolle Regenklamotten, besonders für Kinder. Knallbunt mit Ringel und Co.. Die Dänen haben es schon vor ein  paar Jahrzehnten vorgemacht. Regenklamotten in allen Farben und mit Ringel, Pünktchen und anderen süßen Motiven. Fand ich immer toll.

Nun sitzen die armen Touris, die viel Geld für eine Ferienwohnung an der Ostsee ausgegeben haben, mit ihren Kindern im Wohnzimmer und langweilen bzw nerven sich gegenseitig. Ihr habt mein vollstes Mitleid. Da hätte man schon fast zu Hause bleiben können.

Regen hat aber auch ganz viele gute Seiten!

  • Wir sparen eine Menge an Giesswasser für den Garten
  • Allergiker können unbedacht raus gehen
  • man kann ohne schlechtem Gewissen auf der Couch liegen
  • teure Sonnencremes ersparen wir uns
  • endlich kann man Sachen und Dinge erledigen, die im Winter liegen geblieben sind
  • Regenspaziergänge sind toll
  • Regenwasser soll gut für die Haare sein, da es keinen Kalk enthält
  • Pfützenspringen macht Spaß
  • Bei Regen platzen Seifenblasen nicht
  • der Grundwasserspiegel erhöht sich und die Flüsse trocknen nicht so schnell aus
  • Rasemmähen muss man nun auch nicht
  • Schwimmen im Regen ist der Hammer
  • das Auto sieht einigermaßen sauber aus
  • …….

So schlimm ist Regen also doch nicht. Einfach etwas Buntes anziehen und raus. Ich persönlich mag keine Regenschirme, aber es sieht schon lustig aus, wenn vor einem mit Abstand (BITTE!) bunte Schirme tanzen. Oder auch lustig anzusehen, wie die Leute plötzlich schnell laufen können. Dann, falls die Sonne auch noch scheint, diese tollen Regenbögen. Was ich besonders mag, über dem Wasser diese riesigen Wolkenberge, die sich zusammentürmen. Hübsch sind auch Regentropfen, die von den Blumen perlen….guckt da mal durch. Dann dieses Geräusch, wenn der Regen auf die Fenster oder aufs Autodach prasselt, das ist wie früher campen im Regen.

All das und bestimmt noch ne Menge mehr, würden wir nicht mit erleben, wenn die Sonne scheint!

 

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

43 Kommentare zu „Sommer, Sonne , Strand….und Regen

  1. Weißt du was? Ich muss dich jetzt einfach mal drücken … ob du willst oder nicht 😉 Dein Beitrag ist einfach nur toll und macht sofort gute Laune. Danke dafür!
    Alles Liebe …
    Gaby 🌷❤☔🙋

    Gefällt 5 Personen

  2. Das Gute an Deinen Blogs ist – ich bekomme beim lesen sofort GUTE LAUNE!
    Du findest an dem größten Mist immer noch etwas Positives! 🙂
    Ich mag Regen auch sehr gerne, nur eben macht er sich einfach zu breit.
    Euren Mini stelle ich mir gerade bei einem Rundgang vor – jede Pfütze gehört ihm und er hat sicher eine Riesenfreude sich darin zu sühlen!

    Gefällt 2 Personen

  3. Richtig: immer positiv denken. 🙂 Die Bäume freut’s, die Blümchen auch, die Flüsse sowieso. Unsere Elbe hatte noch vor einigen Wochen Niedrigwasser mit 62 cm, da drohten schon Ausfälle für die Dampfer, nun haben wir wenigstens 96 cm, was noch weit genug entfernt vom Normalstand (1,84 m) ist.

    LG von Regenort zu Regenort, Susanne

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s