Veröffentlicht in Allgemein, Autos, Familie, Reise, Urlaub

Ich packe meinen Koffer…-Die Urlaubsblogparade von www.momsfavouritesandmore.de

Die liebe Sylvi vom Blog momsfavoritesandmore hat zu einer tollen Blogparade aufgerufen , da wir auch bald in den Urlaub fahren, mache ich doch gerne mal mit!

  • Was muss unbedingt mit in den Koffer?

Windeln, Nullis, Klamotten für den Zwerg, Flasche für abends, Gummistiefel, Matschhose ect, Buggy, Klamotten für uns. Wanderrucksack inklusive Wanderschuhe. Wanderkarte vom Urlaubsziel. Für die Hunde: Leinen, Geschirr, Fressen, Wasserflasche und Näpfe, Decken und Handtücher. Kacktüten. Leckerlies. Tablet für die Mama inkl aller Kabel für Kamera, Handys und Tablet. Akkus. 1 Buch für meinen Mann, meine sind alle auf dem Tablet. Zahnputzsachen, Badesachen. Und vieles andere, was man nicht braucht. Autsch, meine Kamera kommt natürlich mit!

  • Ein Urlaubsbegleiter, den ihr anderen Eltern, absolut empfehlen könnt: Die beste Sonnencreme, das lustige Spiel gegen Langeweile bei Regenwetter, eure Lieblingslektüre für entspannte Momente im Strandkorb, o.ä.

Kekse. Langeweile kommt bei uns nicht auf!

  • Wie packt ihr? Unkontrolliert am Abend zu vor, so nach dem Motto, was wir nicht haben, kaufen wir vor Ort, oder ganz strukturiert mit Packlisten.

Ich werde eine Liste machen, auf die aber dann keiner guckt. Vielleicht, wenn wir unterwegs sind. Ahhhh Schatz, wir haben das und das vergessen!!! Gepackt wird kurz vor Abfahrt.

  • Hat sich eure Art zu reisen verändert seit ihr Kinder habt?

Früher ist man Inter Rail gefahren, heute wird der Bulli vollgepackt. Bei uns sollte die Frage eher heissen, Hat sich eure Art zu reisen verändert seit ihr Hunde habt!  Ja, hat sich. Jetzt suchen wir Plätze/Häuser, wo auch 2 Hunde mit dürfen.

  • Wohin geht es in diesem Jahr?

Zum Wandern in den Harz

  • Fahrt ihr jedes Jahr woanders hin oder habt ihr einen Ort an dem immer wieder gerne seid? Warum fahrt ihr dort gerne hin und was wird dort für Kinder geboten?

Meist sind wir ja in DK. Wenn auch fast nur Tagestouren. Der letzte große Urlaub war vor 2 Jahren mit dem WoMo durch Deutschland. Früher bin ich mit meinen Eltern gesegelt, da ging es immer auf unsre Lieblingsinsel bis ich erwachsen war. Im Harz wird vieles für Kinder geboten, was wir aber wegen den Hunden nicht wahrnehmen können. Aber wir sind ja auch zum Wandern dort.

  • Habt ihr ein Lieblingssouvenir aus eurem letzten Urlaub?

Wir ihr ja wisst, sammel ich leidenschaftlich Steine und Muscheln, alles was das Wasser so anspült. Mal sehen was ich so im Harz fischen kann.

So…..nun freue ich mich noch mehr auf den Urlaub!

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

16 Kommentare zu „Ich packe meinen Koffer…-Die Urlaubsblogparade von www.momsfavouritesandmore.de

  1. Also wenn ich das hier alles so lese, dann hast DU nur noch Urlaub im Kopf. Aber erst am letzten Tag packen. *lach*
    Ich selber finde verreisen auch toll, aber ich hasse die ganze Packerei!
    Stimmt, im Harz gibt es viele wunderbare Angebote für Kinder. Euer Zwerg wird sicher seinen Spaß haben.:)

    Ähmmm, vielleicht solltest Du noch Ersatzschnürsenkel für die Wanderschuhe besorgen. *duck und wech*

    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s