Veröffentlicht in Allgemein, krank

Augen Update

Nachdem mein Auge nach dem ganzen einsalben und betröpfeln nicht besser wurde, bin ich gestern einäugig zu einem anderen Augenarzt gefahren. Zum Glück sind wir gut angekommen, Dank des Universums haben wir sogar einen prima Parkplatz direkt vor der Tür der Praxis bekommen. Auch wenn das Wartezimmer ziemlich voll aussah, kam ich schnell ran. Wahrscheinlich weil ich so furchtbar gruselig aussah. Der Lippenherpes in voller Blüte, das linke Auge quitscherot. Aber egal, ich musste nicht lange warten. Der Arzt guckte und sagte, ich hätte eine Regenbogenhautentzündung! Ach, was für ein niedlicher Name für so eine blöde schmerzhafte Erkrankung!Ich bekam Tropfen zum Betäuben in die Augen und dann wurde der Augendruck gemessen, alles prima und perfekt. Dann gab es noch mehr Tröpfchen, diese durfte ich gestern jede Stunde einnehmen, heute alle 90 Minuten. Dazu gab es dann noch Tropfen zum Pupillenerweitern, damit da nichts zusammenklebt. Und für abends eine Salbe. Als ich aus der Praxis raus ging, hatte ich 2 normale Augen vom Gefühl her. So sind wir gleich noch eine Runde mit den Hunden gelaufen, schön am NordOstseeKanal entlang. Die Betäubungstropfen hielten leider nur ca 15 Minuten an, aber was für ein tollen Gefühl nach Tagen endlich wieder ein „normales“ Auge zu haben. Späten Nachmittag gabs dann die Erweiterungstropfen. Ach, viel hübscher machen die auch nicht…. Halbblind ging es abends dann noch zur letzten hunderunde, die ich mir auch nicht nehmen lassen wollte.

Eigentlich sollte ich heute Morgen wieder die Erweiterungstropfen einnehmen, aber meine Pupille ist immer noch riesig und ich seh sehr verschwommen mit dem Auge. Also, keine Hunderunde mit dem Auto. So müssen die Armen heute mal den Garten nutzen….

Ich hoffe, das die Medis schnell wirken und ich wieder in den nächsten Tag fit bin, denn dieses einseitige Gucken, geht mir langsam auf den Keks. Es tut weh, es brennt und irgendwie juckt alles im Gesicht.

Habt einen schönen Tag…….

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

71 Kommentare zu „Augen Update

  1. Ähm – ja! Mit den Erweiterungstropfen darf man nicht Autofahren. Käme auch schlecht, wenn wirklich was passiert, die Polizei schaut Dir tief in die Augen und Du siehst total bedröhnt aus….ich wünsche Dir gute Besserung und finde es ehrlich gesagt, skandalös, dass Du so spät erst zum Arzt gegangen bist. Du hast nur ein Paar Augen!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Da ist nichts skandalös,ich war letzte Woche doch schon bei einem Augenarzt, deswegen hatte ich doch schon Salbe. Da hieß es aber ich hab „nur“ eine Bindehautentzündung. …..Gestern war ich bei einem anderen,eben weil es nicht besser wurde. ….Jetzt motz nicht noch mit mir rum, bin eh schon ziemlich tief unten😣😓

      Gefällt 1 Person

      1. Ohhhhh, sorry, Süße, habe letzte Woche, um MEIN Auge zu schonen, nicht so viel am PC gesessen. Das rächt sich jetzt. Dann hast Du alles richtig gemacht. Trotzdem ärgerlich, dass die Konjunktivitis auf die Iris übergegriffen ist. Hattest Du Isoptomax? Gute Besserung….ich war mit meiner Netzhautablösung ja damals vor 2 Jahren auch gleich bei einer Ärztin, die auch nicht wirklich hilfreich war. „Kommen sie in 3 Monaten wieder“, haha, am Wochenende war ich dann in der Augenklinik. Ärzte….zu der bin ich natürlich nie wieder gegangen. Hat Dein neuer Arzt die Augeninnendruckmessung als IGeL abgerechnet? Wenn nein, ist sie/er gut….

        Gefällt 1 Person

      2. Das war wohl von Anfang an eine Iritis. Das kann man am Anfang wohl nicht so genau sehen. Fand die Untersuchung bei der ersten Ärztin aber auch nicht so perfekt,aber ich war froh eine Diagnose zu haben und schnell wieder nach Hause zu kommen. Für den Druck hat er nichts berechnet….Das wärs noch gegewesen. .😂..

        Gefällt mir

  2. Uuups….das hört sich nicht wirkich gut an…deshalb auch von mir ganz rasche gute Besserung, damit du die bunte Welt wieder mit biden Augen und dem vollen Durchblick genießen kannst!
    Fühl dich lieb umärmelt
    Bussi 😘

    Gefällt 1 Person

      1. Wenn es Bindehautentzündung wäre müsste es mit Medikamenten schnell weg gehen 😦 Mein Sohn hatte das sehr oft. Ist dein Tränen Kanal ok? Das wäre bei meinem Sohn die nächste Option gewesen wenn es nicht weg geht oder noch öfters kommt

        Gefällt 1 Person

      2. Hast du Rheuma oder so? Eine Uveitis kann sowohl im Zusammenhang mit Erkrankungen als auch isoliert entstehen. Auslöser sind häufig rheumatische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Sarkoidose oder Morbus Bechterew. Es sind jedoch noch nicht alle Ursachen für eine Uveitis erforscht – bei circa 40 Prozent der Fälle wird keine Ursache entdeckt. Vermutet wird jedoch, dass es sich dabei um Autoimmunerkrankungen handelt.https://www.blickcheck.de/auge/krankheiten-und-sehstoerungen/augenkrankheiten/uveitis/

        Gefällt 1 Person

    1. Ja….Einige haben das 5 bis 6 Wochen,teilweise stationär…..ich hoffe das es bei mir nun besser wird. Heute istbes jedenfalls tausendmal besser als gestern. Aber das hatte ich zwischendurch auch schon mal….naja. abwarten. Bald habt ihr mich wieder. Liebe Grüße nach Danemark😘

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist lieb,das du an mich denkst …..war heute beim Augenarzt…..leider sind immer noch Entzündungszellen im Auge. Wäre ja auch zu schön gewesen:(. Aber es geht mir schon viel viel besser. Sonnenbrille ist nun immer dabei. Der Zwerg ist ja jetzt ein Kindergartenzwerg….das lenkt ab…..ich hoffe, das ich bald wieder fit zum bloggen bin….liebe Grüße nach dk

        Gefällt 1 Person

    1. Na du Liebe….ne,leider ist es noch nicht weg…Aber 14 Tage sind wohl auch nicht sonderlich Zeit für die Erkrankung….Bin auch schon reichlich genervt. ICH WILL BLOGGEN😊liebe Grüße zurück und vielen Dank😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s