Veröffentlicht in Allgemein

Ich vermisse dich…..

….dich und deine Wärme.

Ich habe um ehrlich zu sein,ein wenig die Schnauze voll von diesem Wetter. Ok. Es wird zu jeder Jahreszeit gemeckert. Aber nun mal ganz ehrlich, im Dezember hatten wir PLUS Grade,da war es schon leicht frühlingshaft. Wo war da die Kälte und der Schnee?

Bei uns nicht.

Da wohnt man schon im Norden und nix. Grüne Wiesen. Matschpfützen zu Weihnachten. Klasse. Da liest man dem Zwerg Weihnachtsgeschichten vor und er sieht und hört Schnee,Schnee und Schnee. Weihnachtsfilme. Schnee.

Bei uns? Nix.

Dann gewöhnt man sich so langsam dran,das es mal wieder keinen richtigen Winter bekommt, Frühlingsgefühle machen sich schon etwas breit…..Was kommt?

Schnee und Kälte.

Da es bei uns hier oben im Norden zu 99% dann auch noch windig und die Luftfeuchtigkeit hoch ist,kann man an der jetzigen Temperatur immer gleich noch eine 1 ranbasteln. Wenn auch nur gefühlt. Zum Glück sind wir noch im einstelligen Bereich. So mal eben MINUS 110 Grad wünsche ich auch niemanden.

Ich vermisse dich…..

….endlich wieder leichte Kleidung.

…endlich können die Socken wieder übersommern.

Kein stundenlanges anplünnen mehr. Einfach raus gehen. Ohne Jacke,Schal und Mütze. Herrlich.

Aber erst einmal genieße ich noch ein wenig den Winter. Der hat ja auch seine schönen Seiten.

Als Hundehalter dürfen wir den Strand noch hemmungslos betreten (leider ja auch nicht jeden Strand),der Garten will seine Ruhe haben, man kann Tee mit Rum trinken oder Glühwein. Hat ja auch was oder?

Eiszapfen, vereiste Bäume haben nur im Winter ihren Auftritt. Supertolle Motive für die Kamera.

Das Wasser sieht im Winter einfach gigantisch aus. Klar und bläulichgrün.

Der Kamin knistert herrlich gemütlich im Wohnzimmer. Die Wolldecke auf dem Sofa ist herrlich weich und kuschelig.

Ach es gibt schon tolle Wintertage.

Auch tolle Wintergerichte. Wie Eintöpfe. Heisse Schokolade mit viel Sahne. …..

Ich vermisse dich trotzdem.

Sommer

Wärme. Sonnenstrahlen. Hell.

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

22 Kommentare zu „Ich vermisse dich…..

  1. Na ja morgen ist ja schon meteorologischer Frühlingsanfang. Also lang wird es ja nicht mehr dauern. Aber der Februar war doch herrlich, oder? Kalt aber, jedenfalls bei uns in Berlin trocken und viel, viel Sonne. Fast schon ein Bilderbuchwinter, jedoch ohne Schnee.

    Gefällt 1 Person

    1. Im Harz waren wir nur im Urlaub. ….Im Sommer😊 Ich liebe den Winter eigentlich auch….Aber da wir momentan nicht wirklich Jahreszeiten haben….vermisse ich nun doch etwas die Wärme….Aber wenn der Sommer wie die letzten Jahre wird….Ist mir der Winter lieber…..Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Jaa…ohh man. An einem Tag im Jänner, war es bei uns schon so warm, dass ich nur mit T-Shirt und offener Jacke unterwegs war. Uuund jetzt…….brrrr 😂
    Obwohl ich ein totaler Winterfan bin, aber -14° und gefühlte -20° sind dann auch mir zuviel. ⛄😄😂

    Liebe Grüße 😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s