Veröffentlicht in Allgemein

Sommerliche Temperaturen;)

Nun endlich nach langer langer Zeit ist mal wieder der PC an. Das nutze ich doch gleich mal aus.

Sonntag haben wir uns hier oben im Norden abgeschwitzt. 25 Grad. Richtig ausgenutzt haben wir die Hitze nicht. Es ging nach Rendsburg zur Terra Börse. Papa blieb brav mit dem Wölfchen im Auto, der Zwerg und die Mama stürmten die Halle. Zum Glück ist es nur eine kleine Börse, aber reichlich zu gucken gab es trotzdem. Kunterbunte Minifrösche, rotschwarz geringelte Tausendfüssler, die der Zwerg sofort auf dem Arm hatte, Schlangen in alles Längen und Farben, farbenfrohe Gecko. Die Tiere sahen alle recht anlackiert aus. Ja und Spinnen gab es natürlich auch. Dosenweise. Kleine und Große. Ja. Ich habs getan. Es gibt einen Neuzugang. Eine kleine Grammostola pulchra, die fehlte noch in unserem Zoo. Und nun ist auch erst einmal Schluss mit neuen Spinnen oder wir müssen anbauen.

IMG-20180408-WA0006

Den Freitag davor haben der Papa und ich es endlich geschafft, einmal ganz alleine (ok, der Wolf musste natürlich wieder dabei sein) am Strand spazieren zu gehen. Herrlich. Der Strand gehörte uns mal wieder ganz alleine. Ok, war auch noch vor 10 Uhr.

Neben Donnerkeilen und einem versteinerten Seeigel, fand ich dieses tolle Stück. Sah im ersten Moment aus, wie ein versteinerter Baumstamm. Nur schwer war das Ding und roch metallsch mit goldenen Einschüssen. Abends hab ich die Bilder gleich in eine Fossilgruppe ins Net gestellt. Ahhhh. Monition. Geschoss. Rausstellen. Uppps. Daran haben wir gar nicht gedacht, schliesslich ist die Ostsee voll mit dem Kriegsmüll.Also gleich eine Mail inkl dieser Bilder an das Cuxhafen angerufen beim Maritimes Sicherheitszentrum…..15 Minuten später stand ein Herr Sprengstoffmeister vor der Tür. ACTION….sag ich euch. Zum Glück in zivil. Schnell untersucht. …..Ein Stein😂

Ach man,da hat der Herr P. extra wegen mir das Fußballspiel in Kiel verlassen, um sich meinen Fund anzuschauen .

Die Woche flog mal wieder nur so an uns vorbei. Morgens mit den Hunden ans Wasser oder in den Wald. Nachmittags den Zwerg bespasst. Und gestern,ja es ist schon wieder Wochenende, hatten wir im KiGa Gartentag. Um 15 Uhr durften wir uns zu den Kindern gesellen,um gemeinsam mit anderen Eltern den Garten schick zu machen. Es wurden 2 Beete angelegt,2 Matschküchen aus Europaletten und eine weitere Gruppe durfte Müll sammeln. Ganze 2h ging es,anschließend mit einem tollen Buffet von uns Eltern. Wir sind rechtzeitig wieder zurück,kurz bevor der Zwerg nicht mehr konnte. Abends schlief er sogar beim Sandmännchen auf dem Sofa ein. …..Es war ein schöner Nachmittag

Und nun genießen wir einfach mal das Wochenende mit nur leichten Erkältungserscheinungen😋

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

6 Kommentare zu „Sommerliche Temperaturen;)

  1. Hier werden zwar auch immer noch Bomben entdeckt, aber dass auch die Ostsee noch voll davon ist – heftig.
    Der Frühling ist auch im Rheinland in vollem Gang. Bleibt euch nur zu wünschen, dass die letzten Erkältungsreste sich bei euch auch bald verziehen. Ist mit deinem Auge alles wieder in Ordnung?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s