Veröffentlicht in Allgemein

Klabauters unterwegs

….ok. Zur morgendlichen Hundehunde versuche ich dabei zu sein. Frische Luft tut bekanntlich gut und schwindeln kann ich ja überall. Ob zu Hause oder unterwegs.

Mit dabei zur Ablenkung meine Kamera.

Mittlerweile lassen wir das Wölfchen immer mehr ohne Leine laufen. Auf übersichtlichen Wegen oder Feldern. Der Mottenhund darf eh ohne laufen und kann so im Vorfeld Rehe „aufscheuchen“ , die wir so nicht sehen können. Wollen ja keinen unfreiwilligen Rehbraten haben.

Und auch keinen blöden Autounfall verursachen, nur weil das Wölfchen seinem Instinkt folgt.

So darf der Mottenhund unsere Wege quasi auskundschaften und Bescheid sagen, falls da was ist.

Bescheid sagt sie natürlich nicht. Wäre ja auch zu cool, wenn der Hund vor einem Reh steht, sich zu uns umdreht und :“Bescheid“ sagt.

Mit etwas Glück schlägt sie an. WUFFWUFF und dann, wenn die Rehe oder Hasen, die Flucht ergreifen, startet sie durch und fliegt hinterher.

Für alle Tierschützer und Tierliebhaber….der Mottenhund ist ein Hütehund und würde nie und nimmer (hüstel) einem anderen Tier etwas zu leide tun. Sie hütet nur!

Soweit lassen wir es natürlich nicht kommen. Wir rufen sie ab. Ne. Den Mottenhund natürlich , nicht die Rehe. Ach, wäre das spaßig , wenn die Rehe auch abrufbar wären. Zsssssssss….und schon bleibt das Böcklein stehen😂

Leider sind die Rehe bei uns schon so zutraulich, das sie zumindest im Wald vor einem stehen bleiben, sogar vor den Hunden. Das ist ab und an echt doof, wenn man dann so geht und plötzlich starren dich da ein paar Rehäuglein an, die Hunde steigen in die Leine….und du hoffst nur noch, das die Leinen halten….. und der Boden unter den Füssen nicht nachgibt.

So geht es fast jeden Morgen aufs Feld zum Schnubbern und Spielen bzw zum Toben. Vorab erst auf den Feldweg zum Geschäfte machen, danach ist dann Freizeit für die Hunde.

gleich geht’s los.

Attacke

Da haben beide ne Menge Spaß, wie man sieht

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

17 Kommentare zu „Klabauters unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s