Veröffentlicht in Allgemein

Handauflegen und verplemperte Zeit

Ja. Gleich heute morgen, also gestern um 9 hatten der Zwerg und ich unseren Termin beim Orthopäden. Wie spannend. In grosser Hoffnung mit einer Diagnose bezüglich meinem Schattenfreund dem Schwindel. Kindergarten wurde geschwänzt und so machten wir uns rechtzeitig mit unserem Chauffeur dem Papa auf den Weg. Natürlich waren wir super pünktlich da.

An der Anmeldung kam nach uns eine junge Dame gerade aus dem Sprechzimmer, als die Empfangsdame, äh Arzthelferin mit gerade unsere Strasse zum Abgleichen nannte. Die Patientendame wiederholte unsere Strasse und fragte, ob die nicht in XXX wäre?! Ja. Da wohnte damals ihre Freundin. Blablablabla….

Toll. Nun weiss ich, wieso manche Praxen schon eine Absperrung im Annahmebereich haben.

Im Wartezimmer saßen nur 3 Patienten. Alles Frauen. Alles orthopädisch Kranke.

Ich nahm Platz neben einer Dame, die mir am sympathischstens rüber kam. FEHLER.

Der Zwerg und ich hatten ne ziemlich blöde Nacht hinter uns. Mit wenig Schlaf. Wenig Schlaf mit Benommenheitsschwindel ist ne dumme Mischung.

So saßen wir in guter Hoffnung und liessen uns vollsabbeln. Also, ich rede schon viel, aber die schaffte es, mir in 5 Minuten ihr Leben aufzuzwingen. Echt wahr! Und Sachen hat die erlebt. Da war kaum was langweilig.

Netterweise wurden wir mitten in ihrer Erzählung aufgerufen. Ihr glaubt nicht, wie schnell ich aus dem Wartezimmer war! Dummerweise hab ich den Zwerg vergessen. Also wieder zurück, Zwerg geschnappt und weg.

Terminvergabe war super schnell, musste nur das Wochenende plus 1 Tag warten. Im Wartezimmer saßen wir auch nicht lange. Gut, mit der Geschichtenerzählerin 10 Minuten zu lang.

Da muss doch ein Haken sein!

Im Sprechzimmer angekommen, kam wenige Minuten der Arzt.

Wow. Das ging ja fix.

Was dann kam, ging noch fixer.

Begrüßung. Dann wurde mir gleich gesagt,das er leider kein weiteres Rezept für die Krankengymnastik aufschreiben darf. Hatte ja schon 3.

Ok. Ich wollte kein Rezept! Jedenfalls war ich deswegen nicht bei ihm. Als ich ihm das versuchte zu erklären, ging er hinter mir rum und fasste mir an die Schultern. Drückte 1 x rum und das war es. Ich sollte mal Yoga machen.

Ich war sprachlos. Ich war platt. Keine Ahnung bei wie vielen Orthopäden ich schon war, waren schon einige. Die haben mich untersucht. Alle Klamotten vom Leib, ausser Schlüpper und Bh. Und dann würde geguckt. Gedrückt. Gebogen und sonst was.

Hier war es nun anders. Mit purem Blick und kurzer Berührung wurde die Diagnose erfühlt. Die ich aber nicht bekam.

Mit einem Schuh war er schon wieder aus dem Behandlungszimmer halbwegs verschwunden. HALLOOOO?

Mein Sohn. Der hat auch einen Termin. Ja. Das verwächst sich. Schwupps war fast mit dem 2. Schuh für immer verschwunden. Aber nicht mit mir! HALT! „Zwerg zieh deine Schuhe aus, der Arzt will sich die anschauen!“ Der Zwerg natürlich lieb und nett, wie er so ist….steht und läuft auf dem ganzen Fuss. Typisch.

Der Arzt guckte schon etwas genervt,aber nur halb so doll wie ich.

Ok, es verwächst sich. ….ok, aber vielelicht braucht das Kind Einlagen, weil die Füsse schon etwas bös schräg sind…. Ha, wir haben ein Rezept für Einlagen bekommen, zwischen Tür und Angel.

Ich konnte mich nicht mal vom Arzt verabschieden. Wie schade.

Als ich noch seinen Rücken sah, fragte ich die Artzhelferin, ob das jetzt alles war oder ob er noch mal kommt?! Nein, er wäre fertig mit seiner Untersuchung bzw Behandlung.

Ok. Wen hat er denn hier in diesem Zimmer behandelt?

Ich glaub, in diesem Moment hatte ich keinen Schwindel…..

Advertisements

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

27 Kommentare zu „Handauflegen und verplemperte Zeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s