Veröffentlicht in Allgemein

Hoher Preis….

…. für ein paar Likes.

Ich schau mir ja gerne alles Mögliche an, so wie auch bei Instagram und Co, diese netten fröhlichen Mütter und deren Leben.

Boom! Knall! Peng!

Ich freu mich echt, das ich bei Instagram über 300 Follower habe ( ich liebe euch), unregelmäßig poste ich Bilder aus meinem Leben.

Zu sehen sind die Hunde, Landschaftsbilder, manchmal ein Selfie von mir und ganz selten auch mal der Zwergenpapa….. wohl alles zu langweilig und zu öde!? Oder wieso habe ich nur knapp um die 300 Follower und die anderen Mamas so um die 20000!?

Was mach ich falsch? Sind meine Bilder nicht toll? Oder bin ich zu alt für die Selfies?

Nein!!! Ich bewahre meine Familie vor fremden Blicken, ich lasse nicht alles sehen!

Bei mir gibt es nicht schon morgens die heile happy Family um den ,achwietoll, bedeckten Frühstückstisch. Auch nicht meine overdressed angezogenen Kids vor dem KiGa und vor der Schule.

Sogar meine spektakulären Einkäufe in diversen Supermärkten halte ich vor Zuschauern im Geborgenen.

Vom Schwimmunterricht des Zwergs poste ich auch nicht jede Minute, wenn überhaupt mal ein Bildchen unscharf im Wasser.

Das Mittagessen sowie das Abendbrot am gestylten Familientisch verberge ich auch, interessiert es wirklich jemanden, welchen Käse wir essen? Oder wie der Zwergenpapa sein Brot isst?

Unsere Ausflüge kommen ab und zu mal bei Facebook zum Ausdruck, aber auch nur , weil ich die Bilder so cool finde. 😉

Ja, ich bin neidisch auf diese vielen Follower! Ganz ehrlich! Auch beneide ich diese ganzen Likes bei Bildern, die ich nie erreichen werde. Auch beneide ich teilweise diese Harmonie, die auf den Familienbildern zu sehen ist.

Aber dann, schalte ich mal einige Hebel in meinem Kopf um und denke, „He, ich habe um die 300 Follower, die meine Bilder mögen, weil sie einfach so sind, wie sie sind….das ist doch toll! Ohne mich nackt machen zu müssen! Ohne meine Familie zu outen! Ohne mich und uns zu blamieren!

Ich liebe diese 384 Follower, alle und freue mich, sie zu haben!

Was begeistert die Menschen so , andere „nackt“ sehen zu müssen? Ist Neugierde angeboren ?

Ist es abtauschen in andere Welten? So möchte ich auch gerne leben….himmel an! Scheinwelten aufbauen?

Leute!!!! Ihr seht gestellte Momente im Leben anderer! Das ist kaum noch Realität! Oder seht ihr im wahren Leben morgens um 6 schon so klasse aus? Sind eure Kinder immer so perfekt gestylt? Jedes Haar, da wo es hingehört? Haben eure Kinder immer so saubere Hände? Sogar nach einem Matschbad?

Ne oder?

Ich seh morgens fast so aus wie mittags… also nicht viel besser!

Der Zwergenpapa lacht auch nicht immer!

Der Zwerg hat immer Dreck überall!

Der Teeniezwerg ist immer in der Pubertät, dafür aber morgens schon gestylt!

Die Hunde machen auch was sie wollen- immer!

Das Haus hat auch aufgeräumte Ecken ( schwer zu finden)

Das Auto sieht aus wie Sau-ehrlich!

Harmonie findet ab und zu auch hier mal statt!

Der Esstisch ist meistens mit anderen Sachen voll gepackt, vom Essen keine Rede!

Hier leben wir real! Hier gibt es keine Scheinwelt- will auch niemand!

Wir leben, wie du und ich!

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

17 Kommentare zu „Hoher Preis….

  1. Meine liebe Manu,
    scheiß doch was auf die vielen Follower der anderen und bleibe so wie du bist. SO habe ich dich kennengelernt und genauso liebe ich dich und deine Familie.
    Du glaubst doch wohl nicht dass das was die Leutchen posten nur ansatzweise echt ist.
    Bei dir bin ich mir sicher, da ist jeder Dreckkrümmel wirklich echt – denn so ist das wahre Leben.
    Ich kann dir genau sagen warum ich dieses FB und Co. für immer verlassen habe. Genau wegen solchen Menschen. Sie vermarkten ihr unechtes Leben. Ich finde es einfach nur zum kotzen.
    Ich schicke dir besonders liebe Grüße und ganz viele Follower,
    meine zählen doppelt! *grins*
    Lilo

    Gefällt 4 Personen

  2. Irgendwie sind alle like und followersüchtig 🙂 Und richten sich nach dem Mainstream aus.

    Mir ist das egal, ich freue mich über jeden like, aber ich poste auch Bilder von denen ich weiß da kommt kein Feedback. Dann ist es mir auch egal 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s