Veröffentlicht in Allgemein, angeln, basteln, Familie, Garten, Geschenk, Hobby, Malerei, Ostsee

Klabauters haben neue Hobbys

Letztens erwähnte ich ja schon, das im Hause der Klabauters neue Aktivitäten stattfinden.

Da wir ja noch nicht genug an den Backen haben, mussten mal wieder neue Hobbys her.

Der Papa ist jetzt des öfteren wieder outdoor. Bei Wind und Wetter steht er am Wasser rum und schaut verträumt aufs Wasser. Ein Fernglas hat er nicht dabei, dafür mindestens 3 Ruten.

Ja, er hat spontan den Angelschein gemacht. HVOKllsvSHWQ9A4ywrE4LQ

Nun gibt es öfters mal fangfrischen Fisch bei uns. Ich liebe Fisch. So ein Hobby passt natürlich auch herrlich hier her, wenn man schon an der Küste lebt.

Teilweise geht mit einem kleinen Angelboot auf den See zum Hechte angeln oder, was mir am liebsten ist, an den Nordostseekanal zum Butt fangen. Ich könnte fast sterben für diesen leckeren Plattfisch. Frisch gebraten mit Salzkartoffeln.

So darf der Zwergenpapa sich nun den Hintern abfrieren, um seine Liebsten zu verwöhnen.

Mein Hobby ist da etwas bequemer, bis auf die Anschaffung, die kann auch mal kühler werden. Kann, muss aber nicht, denn dafür kann ich auch im Sommer sorgen, in dem ich genug einpacke ( mach ich aber nicht, denke da auch ein wenig an die Natur ).

Für mein neues Hobby brauch ich nur Pinsel, Acrylfarbe, Lack und viele schöne Steine. Ja, ich male mal wieder etwas.

Es ist ja zur Zeit Mode, Steine zu bemalen, auf die Rückseite kommt ein Hashtag drauf (und jeder weiss, aha, der Stein gehört zu dieser bestimmten Gruppe und darf dann bei Fratzenbook gepostet werden) und dann werden die fertigen bunten Kunstwerke ausgelegt. Mitten in die Stadt, an den Strand oder an anderen Örtlichkeiten. Teilweise laufen die Menschen nun los und ‚jagen‘ nicht mehr Pokemon, sondern suchen nach Steinen. Im Internet stehen teilweise die Orte drin, in dem neue Steine ausgelegt werden….das ist nicht ganz so mein Ding. Wenn ich welche Auslege, dann ohne Anmeldung.

Nun bemale ich Steine. Steine hab ich ja schon immer geliebt, finde dieses Material einfach toll. Die Steinmalerei habe ich sogar schon als Kind betrieben, laut meiner Mutter.

Könnt ihr euch noch an die Steinmännchen erinnern? Ich glaub das war ende der 70 ern modern. Das waren 2 oder 3 Steine geklebt mit aufgemaltem Gesicht.

Aber geklebt wird bei mir noch nichts, nur gemalt.

Am Anfang waren es mehr Dots und Striche, aber das traute ich mich an den Pinsel ran und so langsam kann man meine Steine auch zeigen;)

Das waren so meine ersten Steinchen

 

Diese müssen bei mir bleiben und dürfen mich nie verlassen🥰🙈

Also das mit den „auswildern“, ist echt so eine Sache… ja es gibt ein paar Steine von mir, die ich ausgesetzt habe, aber wirklich nur wenige🙈ich kann mich einfach nicht trennen❤️

#ostseekiesel

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

28 Kommentare zu „Klabauters haben neue Hobbys

      1. Du hast mich jetzt infiziert. Schau dir mal mein WP Avatar an. Die Lilo-Maus habe ich von meiner Rügenfreundin bekommen. Ist nur aus Strandgut gemacht. Die gebe ich auch nie her!
        Was verarbeitest du für Farben?

        Gefällt 1 Person

  1. Steinmalerei, in Arnis werden die verkauft (per Kasse des Vertrauens), vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen 😁. Aber deine (sorry, Arnis) sehen wirklich toll aus 👍.
    LG von der Ostsee, Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

    Gefällt 1 Person

      1. Wir haben es geschafft und sind jetzt Ostseedackel. Es hat uns nach Schleswig gezogen und wir und vorallem Charly genießen die neue Heimat jeden Tag aufs Neue. Ein neues Hobby haben wir auch schon: Wandern (dazu irgendwann mal mehr 😁) und natürlich das Meer.
        LG aus der Nachbarschaft 😊
        🙋‍♀️🐶

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s