Veröffentlicht in Allgemein

2019

tschüss 2019….

Danke für die tollen Tage, die da waren, zwischen den nicht so tollen. Tage, die viel genommen, aber auch einiges gegeben haben. Tage, auf die man verzichten konnte. Die einem aber dennoch weiter gebracht haben…

Ne, ich will nicht jammern, so schlimm war es ja auch mal wieder nicht.

Der Sommer war ok, bis auf die große Baustelle, direkt neben uns. Den 2. Sommer, an dem wir unseren Garten nicht wirklich nutzen konnten. Aber was will man auch im Garten, wenn das Meer vor der Haustür ist!?

Mein Schwindel war ein steter Begleiter in diesem Jahr, aber irgendwie hab ich ihn dieses Jahr anders wahrgenommen oder einfach akzeptiert, dran gewöhnt-wie auch immer. Ich hab bzw ich lass ihn nun oft einfach links liegen, es gibt wichtigeres im Leben, da kann ich nicht nicht auch noch mit ihm abgeben;)

Der Zwerg hat ihn diesem Jahr Zähne verloren ( zum Glück auf normalem Wege ), Fahrradfahren gelernt und sein Seepferdchen gemacht. Dann ist er auch noch 6 geworden, also kein richtiger Zwerg mehr, sondern ein zukünftiges Schulkind, dem bald ein größerer Name gebürt.

Die Teeniezwergin ist nun erwachsen, ganze 18 Jahre alt-wow! Den Führerschein in der Tasche, nur das Auto fehlt…das bekommt sie erst nach dem bestandenen Abi von Oma und Opa.

Der Zwergenpapa ist unter die Angler gegangen, teilweise mit gutem Erfolg, manchmal blieb die Pfanne aber leer. Wir sind halt Tierfreunde.

An Tieren kamen 2 Schnecken dazu, nun sind es wieder 6. 2 hatten uns ja hitzigen Sommer verlassen:(       Ja und unser Fiete vonner Küste, der leider nach 10 Tagen den Wolfhaushalt wieder gehen musste. Wir werden immer fleissig mit Bildern beliefert, damit wir sehen ( und leiden) können, wie er sich entwickelt. Mittlerweile schon riesig der kleine Kater.

Ich glaub, ich hab nichts gemacht….. ah, doch …..ich fahre mittlerweile einige Meter weiter mit dem Auto, so war ich sogar schon wieder alleine am Strand. Auch zu Fuss kamen einige neue ‚alte‘ Wege dazu, die ich vorher nicht betreten habe, weil der blöde Kopf nicht mitgemacht hat. Ja und mein neues Hobby, Steine farbenfroh zu gestalten. Habe sogar schon 3 im Auftrag bearbeitet und an glücklichen Menschen weiter gegeben.

Krankheiten waren natürlich auch vertreten , Zwergs Borreliose, Scharlach, Magen-Darm, die wir alle mit ihm geteilt haben. Sind halt nette Eltern, wenn auch gerne mit dem schwarzen Vogel davor. Rabeneltern mit Gefieder sind übrigens ganz tolle Eltern!

… und nun ist das Jahr schon bis auf wenige Stunden vorbei. Geplant hatte ich noch so einiges, wie zum Beispiel meine Walkstöcke aus der Verpackung zu nehmen und auch einzulaufen. Aber, was soll ich sagen, ich schaff es nicht mehr.

Zu Weihnachten gab es eine neue Kamera, die ich 2020 mehr nutzen möchte, die gab es auch nur, weil ich dachte, die alte wäre kaputt-war nur das Objektiv. Nun weiss ich es und kann nun mit beiden Kameras auf Bilderjagd gehen.

N MacBook musste auch noch her, das alte wollte gar nicht mehr und lag auch schon seit zig Jahren im Schrank. Hiess auch noch iBook;) So, kann ich jetzt jederzeit schneller WordPress bearbeiten und hoffentlich, endlich mal aus meinem Dornröschenschlaf erwachen und euch wieder etwas mehr an meinem Leben teilhaben lassen.

Vorsätze habe ich wie jedes Jahr: KEINE! Ich würde sie eh nicht umsetzen;)

Meine Lieben, ich wünsche euch allen einen tollen Silvesterabend und kommt gut ins Neue Jahr rein.

2019 war gar nicht so übel, vielleicht sogar besser als 2018….

 

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

15 Kommentare zu „2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s