Veröffentlicht in Allgemein

Halloween 2018 …es geht weiter

….oh man. Wie Panne. Mir ist nicht allzu viel unangenehm oder peinlich, aber manches ist einfach Panne.

Wir sind dann also weiter. 3 Jungs und ich als Begleitperson im Hintergrund. Ich wäre lieber im Grund versunken. Echt.

Das erste Haus war gleich 2 Häuser weiter vom größeren Jungen. Nennen wir ihn mal Peter. Peter ist soviel ich weiss 10. Der kleinere Junge, den nennen wir mal Claus, dürfte so um die 8 gewesen sein. Ja und mein Zwerg, mit seinen süßen harmlosen noch 4.

Peter fragte den Zwerg, was er denn schon für Sprüche kennt. Süßes oder Saures! Hm….naja. Reicht für den Anfang. Plötzlich schossen irre lange Sprüche aus Peters Mund. Äh. Ja. Der Zwerg ist noch nicht so sprachgewand. Ok. Dann reden die Grossen.

Tür 1 bis 3 waren noch ok. Tür 4 ging auf, ein älterer Herr, ala Studienrat, machte die Tür auf. Ganz mutig sagte der Zwerg: Süßes oder Saures! Und hielt seinen Jutebeutel dem Herrn hin. Der guckte nur eingebildet doof und fragte, ob sie nicht richtige Gedichte drauf hätten. Der Zwerg wiederholte ganz stolz seinen Satz…. da fing der Herr an, die Kinder anzumachen, bei so einem blöden Spruch gibt es gar nichts. Schämen sollten Sie sich und wegscherren. Ok. Ich pfiff die Meute zurück. Alles gut. Meine Gedanken hielt ich leise in meinem Kopf zurück. Plötzlich hörte ich:“ Arschloch“.

Die Tür knallte zu.

Mit Recht. Sofort erhielten die 3 Jungs von mir eine Ansage! Alle 3 guckten mich mit ihren süßen Jungsaugen an.

Dann ging es weiter. Nette 3 Jungs mit netten Sprüchen zu Halloween. Leider nur höchstens 4 Türen. Danach ging es weiter. Der Tod soll sie holen. Öhm. Die Frau war recht alt. Sehr alt. Die guckte so erschrocken, das ich sie schon in den Arm nehmen wollte.

Wieder wurden die Jungs ermahnt. Wieder guckten mich 6 liebe Äuglein an und wieder ging es ein paar Türen gut.

Nach jeder Tür wurden sie nicht nur mutiger , sondern auch wieder frecher.

Ich brach ab. Da wurde mir zu doof. Da die beiden eh noch weiter ziehen wollten, verabschiedete ich mich von den 2 gruseligen Skeletten.

Der Zwerg wollte aber unbedingt auch noch weiter klingeln. So dürfte er noch an 3 Häusern klingeln.

KLINGELN. Nur KLINGELN.

Da stand der kleine Zwerg an der ersten Tür und klingelte. Klopfte und als immer noch keiner kam, wurde aus dem Klopfen ein Trommeln. Ich bekam die Krise. Nein, er stand nicht lange dort. Also, er hat geklingelt, geklopft und getrommelt. Alles fast zeitgleich.

Mein Kind ist nun Halloweenversaut!

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein

Halloween 2018

„Extra“ für euch hab ich mich in windeseile ein wenig aufgekekst. Für ein Bild. Danach ging es sofort wieder unters Wasser. Ich mag nix auf der Haut im Gesicht haben.

Der Zwerg war mega aufgeregt. Halloween. Der Kwatsch aus dem Amiland. Den alle meiden. Da kommen im Dunklen komische Gestalten an die Tür. Und klingeln. Macht man die Tür auf, erklingt ein genuscheltes : Gip mir Saurrrres? Oder Süßes! Ja. Schade, das die Kinder nicht mal sagen können, was sie haben möchten! Oder! Beim Sauren gucken sie auch noch doof.

Aber, so kommen die Kids doch noch mal raus, nach dem sie ein ganzen Jahr auf ihrer Bude hingen . Frische Luft macht hungrig. Schade wäre es noch hell, würden sie zu dem ganzen Naschi sogar noch gratis ne Bombe Vitamin D dazu bekommen.

Der Zwerg nervte wochenlang, manipulierte sogar den Kalender in der Küche. Wisst ihr, so einen mit nem Schieber dran. Wochenlang stand der fast täglich auf der 31. .

Gestern war es dann endlich soweit. Er wollte es nicht glauben. Nachdem ich ihn dann sogar Schminken durfte, war alles ok. Bis auf die Uhrzeit. Gerade mal kurz nach 12. Mittagszwölf.

Ok. Etwas Deko nach draussen. 12.15.

Ok. Noch mehr Deko. 12.17

Ich glaub die Uhr war nicht auf unserer Seite. Die blieb stehen oder wenn nicht sogar etwas rückwärts.

Wir haben dann noch etwas Halloweendeko gebastelt. 13.12 juhee.

Tage später war es endlich kurz nach 15 Uhr. Tödlich für Eltern sag ich euch. TV gucken. Ach. Ein 4 jähriges Kind darf ja nur 15 min gucken. 15.17. Ätzend.

Malen, Lego…..Malen. Playmobil.

15.01 …..Nein 16.01 . Puh. Gleich wird es dunkel. Übrigens waren wir „eingeladen“ bei einer ganz lieben entfernten Nachbarin. Die hat einiges an Halloweendeko angebracht….mit Blutspuren und Co. Da mussten wir natürlich hin.

Irgendwann war es dann endlich 16.34 und wir sind so ganz langsam losgedackelt. Noch war es etwas hell.

Nach 5 Min waren wir auch schon da und konnten im Dämmerlicht die Deko bestaunen, die wir morgens schon angeguckt hatten. Jetzt sah es echt gruselig aus. Ein Kürbis mit Kunstblut und Messer in der Birne, äh Kopf. Ein kotzender Kürbis….ihhhhh…..und und und viel Blut.

Drinnen brummte der Bär. In Erinnerung hatte ich, das 12 Kinder kommen sollten. Ok, es waren mindestens 12 über 30 Jahre junge Kinder mit Anhang.

Zum Glück wollten gerade die letzten beiden echten Kinder los zum Sammeln…..da ich den Zwerg nicht alleine gehen lassen wollte, bot ich mich freiwillig an, die Kids zu begleiten……..

…..Fortsetzung folgt bestimmt

Veröffentlicht in Allgemein

Kleinanzeigen

Maik: Hallo

Ich: Hallo

………………. 46 min später

Maik: ist es noch da?

Ich: was? Bzw welches? (Ich biete mehrere Sets Duplo an)

Maik: das Set.

Ich: Ja, aber welches?

……………….. ca 33 Min später

Maik:Hallo?

Ich: Hallo.

Maik: Ist es denn noch da?

Ich: Wenn sie mir sagen, welches Set sie meinen, könnte ich ihnen antworten.

Maik: (musste wohl erst überlegen, da es weitere 14 min dauerte) das Duplo Set.

Ich: Ich biete mehrere Sets an! Und ja bzw nein, es ist noch bzw nicht mehr da!

Maik: ä das verstehe ich nicht. Kann ich es mir holen?

Ich: es ist eine Anzeige mit mehreren Sets! Das steht in der Überschrift und auch direkt in der Anzeige.

Maik: ist es denn noch da? Oder nicht?

Ich: Lieber Maik, so kommen wir nicht weiter. Sagen sie doch einfach: WELCHES Set sie haben möchten, dann kann ich es ihnen sagen.

Maik: Achso. Das auf dem 1. Bild.

……..auf dem ersten Bild sind 7 Sets als Collage……

Ich: und welches von den 7?

Maik: ?

Ich: Das ist eine Zusammensetzung von 7 Sets, die sie kaufen könn(t)en !

Maik: wenn sie nicht antworten

Ich: Ja. Tut mir leid, das ist schon verkauft

Maik: das hätten sie aber sagen können.

Ich: das stimmt

Veröffentlicht in Allgemein, fotoshooting, model

Meine Kamera, ein Model und ich

….da ich ja schon so lange meine Kamera vernachlässigt habe, freute ich mich riesig, als eine Bekannte mich fragte, ob ich sie nicht mal in ihrem neuen Kleid für die Ewigkeit festhalten möchte. Logo. Gleich am nächsten Tag war es soweit…. leider in der Mittagssonne, aber auch Models müssen lange schlafen….

Veröffentlicht in Allgemein

Wald und so Teil 3

Weil die Klabauterfamilie ja ab und an nicht ganz normal auf der Spur ist, mussten wir dem Zwerg ja auch noch mal den Wald zeigen. Also am Sonntag ging es wieder in die Hüttener Berge. Gut das es dort so viele verschiedene Parkmöglichkeiten gibt, sonst wären wir dort bestimmt schon bekannt wie ein bunter Hund. Um 9 saßen wir im Auto….ich glaub das fuhr schon fast alleine die Strecke

Gefrühstückt wurde nett auf dem Parkplatz.

Heute trafen wir im Wald auf eine Frau mit 2 Hunden(ohne Leine). Sie guckte, guckte noch mal. “ Oh…das sieht aber sehr wölfisch aus. „
Die darf man hier aber nicht führen und besitzen! Ich fragte sie warum, ist ja schliesslich ein Hund. Sie klärte uns dann auf, das Wolfhybriden hier verboten wären, erstens unmöglich mit einem Kleinkind zu halten und auch verboten. Und Gassi gehen geht gar nicht!
Ich war kurz vor einem Lachanfall. Fragte sie dann nett, was daran denn verboten wäre, weil es ja schliesslich ein Hund sei, nannte ihr auch die Rasse. „Hybridenhaltung ist verboten. Die könnten sich ja auch vermehren! „…..unhöflich drehte ich mich lautlachend um und ging weiter….2min später lief bellend auch noch ihr Hund hinterher……

…..glücklich von der Tour mit dem Turm und klettern war der Zwerg nicht ab zu halten, das wir zu Hause noch den Grill anwerfen durften. Seinen.

Veröffentlicht in Allgemein

Urlaub und mehr Wald

….da es so schön war, musste mein Mann in den sauren Apfel beissen und am Freitag noch mal mit mir in die Hüttener Berge fahren.

Ach….es war wieder schön. Diesmal parkten wir in Tirol. Ein kleiner Parklplatz an der Strasse und direkt am Wald gelegen. Erst mal wurde im Auto gefrühstückt um dann gestärkt los zu wandern.

Ein weisser Bus parkte vor uns. Ein Mann stieg aus mit seinem kleinen Hund und einem Spaten😱

Zum Glück haben wir ihn nicht wieder getroffen.

Nach 15 min wandern, lag ich schon auf dem Boden. Was liegen auch mitten auf dem Waldweg Steine? Aber….mein Schwindel war für eine kurze Zeit weg. Zum Glück könnte ich fast normal weiter humpeln, äh weiter laufen.

Nach einem schönen Rundweg durch den Wald , wollten wir uns noch mal die Globetrotter Lodge auf dem Aschberg anschauen . Ein Hotel und eine Tagungstätte mit einem tollem Turm.

Tolle Sicht .

sogar mit Fahrstuhl.

Danach rief leider schon wieder die Abholzeit vom Kindergarten.

Ich finde die Hüttener Berge haben etwas vom Harz…..ok….nicht ganz so hohe Berge😉

Veröffentlicht in Allgemein

Urlaub. Wald und so

Spontan wie wir sind, haben wir Mittwoch noch mal 3 Tage Urlaub eingereicht. Ja. Tolles Wetter mit sommerlichen Temperaturen, da konnte ich meinen Mann nicht im Büro sitzen sehen. Mittwoch hatte ich noch einen Arzt Termin, zu dem mich mein Mann fahren musste. Danach hatte er fast einen Tag chillig frei. Dafür ging es am Donnerstag früh hoch ( also wie jeden Tag ), Zwerg wurde in den Kiga gefahren und danach gehörte uns die Welt. Bis 14 Uhr. Ab in die Hüttener Berge, ab in den Wald. Weil mir ja immer noch „komisch“ im Kopp ist, suchten wir uns eine nicht allzu lange Wanderstrecke aus.

Die blaue Route war es vom Heidberg Parkplatz aus in Richtung See.

…..nach 2h Wald ging es leider wieder zurück nach Hause.

Es war ein super toller halber Tag im Wald und die Hüttener Berge sind wirklich eine Reise wert.